Jürgen Reck gewinnt mit TEAM DEUTSCHLAND die World Butchers Challange

Eine Sensation und magische Nacht in Scacramento am 03.09.2022

Die besten Metzger:innen kommen aus Deutschland und einer von Ihnen ist unser Chef Jürgen!

Unser Team Germany des Metzgerhandwerks hat den Weltmeistertitel bei der World Butchers‘ Challenge 2022 in Sacramento (USA) gewonnen. Das Team um Kapitän Dirk Freyberger (Nürnberg), Michael Moser (Landsberg/ Lech), Matthias Endraß (Bad Hindelang), Katharina Bertl (Landsberg/ Lech), Jürgen Reck (Möhrendorf) und Jörg Erchinger (Berlin) schaffte am 03.09. die Sensation. Gesamtsieger und Sieg in der Kategorie “Gourmetwurst” (u.a. mit Jürgen Recks Meguez Bratwurst und die Lammbratwurst), Sieg auch in der Kategorie “Rinderwurst” und dazu noch ein Vizeweltmeinstertitel für die Azubis! Michi Moser wurde ins All Star Team gewählt.

Training seit 2019 für eine enorme Leistung
Ein sensationeller Erfolg, dem ein langes Training voraus ging. Monatelang traf sich das Team zum Training. Das bedeutete für jeden Einzelnen einen enormen Einsatz neben dem Tagesgeschäft. Doch gemeinsam wollten wir das deutsche Handwerk voranbringen und zeigen, welch ein Teamgeist in unserer wunderbaren Branche herrscht. Vor allem kann man gerade auch im Handwerk richtig groß rauskommen.

Eine echte Challenge – 3,5 Stunden Vollgas
In der knappen Zeit von dreieinhalb Stunden mussten u.a. ein halbes Rind, ein halbes Schwein, ein ganzes Lamm und fünf Hähnchen zerlegt und zu Spezialitäten verarbeitet werden. Das klingt erst mal schier unglaublich aber ist im Team möglich . Unter dem Motto „Oktoberfest“ wurden unter einem kleinen Festzelt Steaks, Braten,
besondere Spezialitäten und Steak-Zuschnitte präsentiert. Ein Bratenspieß drehte sich im Zelt und sogar einen kleinen Ofen hatte das Team dabei, um direkt vor Ort einen Leberkäs zu backen. Im Anschluss wurden die
Produkte von 14 Kampfrichtern bewertet und teilweise verkostet.

Jürgen Reck “ihr seid alle Weltmeister”

“Liebe Daniela, Laura, Elena… Danke Papa, Mama… Danke meiner gesamten Verwandtschaft, die mich angefeuert haben … auch der eine, der leider viel zu früh ging aber bestimmt zugeschaut hat und stolz ist. Meinen ganzen Team, das hinter mir gestanden ist und mir den Rücken frei gehalten hat. Meinen ganzen Freunden die uns auf allen Kanälen und auch persönlich unterstützt haben ihr seid alle die BESTEN!
Schließlich musste ja die Zeit, die ich fürs Training investiert habe von allen aufgefangen werden. Nur dadurch bekam ich den Kopf frei und konnte mit mit dem Team perfekt vorbereiten.

So gings beim Training zu

Bericht des BR über unser Training

Unser Bratwurst Online Shop!

Ab Spätherbst 2022

Bald kannst du die Bratwurstspezialitäten vom Europa- und Weltmeister der Metzger online bestellen und zu dir nach Hause liefern lassen!
Trag dich in unseren Newsletter ein und erfahre als einer der ersten, wenn es losgeht!