Möhrendorf einer der 100 Genussorte in Bayern

Dass das Wort Genuss bei uns in Möhrendorf groß geschrieben wird ist ja vor allem für euch als unsere Kunden nichts Neues. Neben der Dorfmetzgerei habt ihr ihr auch noch ein breites Angebot an Karpfen, Spargel und mehr.

Dabei legen alle Produzenten (uns natürlich eingeschlossen) Wert auf die Regionalität ihrer Produkte. Keine Importe aus dem Ausland sonder echte fränkische Tradition. Dafür stehen alle Möhrendorfer und darum sind wir sehr stolz, dass unser beschaulicher Ort jetzt zu den 100 Genussorten in Bayern zählt. Die unabhängige Jury, bestehend aus Vertretern von Kultur, Kirche, Wissenschaft, Tourismus, Landwirtschaft, Lebensmittelhandwerk, Gastronomie, Verbraucherschutz und Medien hat unter strengen Bedingungen alle Bewerber unter die Lupe genommen. Faktoren wie der Bezug des Ortes und seiner Produkte zur lokalen Geschichte oder eine lange Tradition und Entstehungsgeschichte waren Bestandteil der Bewertung.

Auch unsere Bratwürste wurden als besonderes Merkmal von Möhrendorf bei der Bewerbung hervorgehoben. Darum freuen wir uns natürlich noch mehr über die Auszeichnung. Jedoch war es natürlich das Zusammenspiel aus Ort, Leuten, Produkten und der unglaublichen Leidenschaft mit der hier alle hinter dem stehen was sie tun. Machen wir dem Titel alle Ehre und genießen das, was wir zu bieten haben!