Auf zum Gipfel

Der Dorfmetzger im Bratwursthimmel

Wenn der Berg ruft, dann packen wir unsere besten Würste und machen uns auf den Weg. Zwar ist der Berg in diesem Fall nur metaphorisch aber trotzdem war der Bratwurstgipfel wie jedes Jahr einer der Höhepunkte in unserem Kalender.

Und während es in England gerade darum geht wer Prinzessin wird, hatten wir ein wichtigeres Anliegen: Wer wird Bratwurstkönig 2018? 

Aber zuallererst ist es wie ein Zusammenkommen unter Freunden. Wir haben jedes mal aufs Neue eine tolle Zeit in Pegnitz, zusammen mit Menschen die das Handwerk ebenso lieben wie wir. Es ist immer wieder schön zu sehen wieviele Leute Freude an dem haben was wir tun. Der Wettbewerb ist doch eigentlich eher Nebensache.

Da fällt es nicht schwer den Sieg auch mal jemand anderen zu gönnen. Dieses Jahr heißt der König also Stefan und wir sind natürlich der Sieger der Herzen. Herzlichen Glückwunsch an unsere lieben Kollegen und unsere neue Majestät. Aber nicht zu sehr auf den Bratwürsten ausruhen, wir sitzen dir im Nacken …

Am Ende waren unsere Würste auch trotz fehlender Auffrischung der Krone so beliebt wie eh und je. Egal ob Klassiker oder exotische Neukreation. Wir bleiben weiterhin am Ball um euch das Beste zu bieten, was es auf dem Bratwurstmarkt gibt – auch ohne Titel. Schlussendlich sind die eigenen Produkte ja eh immer die besten 😉

Als Zeichen des Friedens haben wir uns dann zusammen mit allen anderen Königen ins goldene Buch der Stadt Pegnitz eingetragen. Aber der Waffenstillstand hält nicht lange an – nächstes Jahr gehts wieder an die Wurst und auf in die Schlacht.

Für Euch gibts unsere Würste natürlich wie immer bei uns im Laden. Was gibts besseres zum Grillen als eine echte Recksche Wurst?