Europameister, Ritterschlag und reichlich Auszeichnungen

Unglaublich, 2018, 2020 und nun auch 2022 Europameister. Was für ein Erfolg für unser Team. Das unser Chef Jürgen dazu noch – via Online-Video-Chat zum Ritter der „Confrérie des Chevaliers du Gôute-Andouille de Jargeau“ geschlagen wurde machte diesen Triumpf perfekt. Da Jürgen ja mit der Mannschaft “Butchers Wolfpack” auf Trainingslager war konnte er nur virtuell zugeschaltet werden.

Zusätzlich zum Ritterschlag und Europameistertitel gab es noch reichlich ausgezeichnete Produkte. Insgesamt waren es 12 aus 6 verschiedenen Produktgruppen. Das waren verschiedene Bratwürste
Leberwürste, Rohschinken, Räucherwürstchen  unsere sagenhafte Stadtwurst sowie Gerichte im Kochbeutel.

Die Preise wurden von Jürgens Tochter Laura und seiner Frau Daniela sowie den Mitarbeitern Patryk und Nico Super entgegengenommen.

Die Bruderschaft der handwerklichen Schinken- und Wurstmacher schreibt jährlich europaweit diesen Wettbewerb aus. Er gilt daher auch als „Europameisterschaft der Metzger“. In der Jury sind internationale Fachleute. Jedes eingereichte Produkt wird hinsichtlich Optik, Geschmack und Zutaten ganz genau unter die Lupe genommen. Um so wertvoller ist es, hier eine Auszeichnung zu erhalten.
Verliehen wird diese im Rahmen eines abendlichen Gala-Diners im Restaurant des Theaterhotels Roermond. Hier treffen sich jährlich die besten Metzger Europas zur Preisverleihung. Wichtig ist auch der fachliche Austausch mit den Kollegen aus ganz Europa.

Über die Bruderschaft:
„Confrérie des Chevaliers du Gôute-Andouille de Jargeau“ fördert handwerkliche Wurst- und Schinkenspezialitäten. Seit 1981 schreibt sie den internationalen Fachwettbewerb aus. Hier messen sich die besten Metzger Europas. Die Geschichte der Bruderschaft geht weit in die Zeit der Zünfte zurück. Sichtbar wird das durch die traditionellen Roben, die ihre Mitglieder tragen.